Hannover - Doppelkopf - Fr. - 17.07.20 - 19:00 - Doppelkopf-Palast (online)

Diskussionen, Regeln, Termine für Treffen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Jolly3248
Orga: Doppelkopf, Schafkopf, Tichu (Hannover/Fr.)
Beiträge: 566
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 07:53

Hannover - Doppelkopf - Fr. - 17.07.20 - 19:00 - Doppelkopf-Palast (online)

Beitrag von Jolly3248 »

Auch wenn es inzwischen die Lockerungen erlauben sich mit bis zu 10 Personenen in der Öffentlichkeit zu treffen, folgen wir dennoch dem Aufruf der Virologen und "beschränken weiterhin unsere persönlichen Kontakte auf ein Miniumum". Auch wenn es sehr schön wäre, wenn wir uns alle nach der langen Zeit wieder real sehen könnten.

Zum anderen sind lange Aufenthalte in geschlossenen Räumen für die Verbreitung des Virus am geeignetesten. Des Weiteren können an unseren Online-Treffen auch alle die teilnehmen, die einer der Risikogruppen angehören und von daher bei realen Treffen nicht dabei sein könnten/würden. Die Einschränkungen sind zwar alles andere als schön, aber die Gesundheit ist das höchste Gut was wir alle haben.

  • aktuelle Spielfolge

    1. Freitag im Monat: Doppelkopf
    2. Freitag: Schafkopf
    3. Freitag: Doppelkopf
    4. Freitag: Schafkopf
    5. Freitag (wenn existent): nach Abstimmung

Im Spiele-Palast muss pro Tisch ein Premium-Spieler anwesend sein, denn nur dieser kann abweichende Regeln bestimmen und dann einen privaten Tisch eröffnen (ich habe sowieso dort einen Premium-Account sowohl für Doppel- als auch für Schafkopf). Die 3 Mitspieler müssen sich lediglich im Spiele-Palast registrieren und werden dann von mir eingeladen. Die wichtigsten "Allgemeine Informationen zum Spiele-Palast" habe ich mal zusammengefasst.

Darüber hinaus können wir über einen "freien" Server über Teamspeak unterhalten, dazu muss jeder lediglich Teamspeak 3 herunterladen und auf seinem PC/Laptop etc. installieren. Die genauen Zugangsdaten bekommt Ihr dann nach Anmeldung von mir. TS3 (Teamspeak 3) wird u. a. von mir schon lange für andere online-Spiele genutzt und ist sehr leicht zu bedienen. Ein Headset vereinfacht das ganze dann noch ein wenig, es geht aber auch über Mikro und Lautsprecher vom PC.

Unsere Regeln sind soweit im Palast umsetzbar, lediglich die Zählung u. a. von Re/Kontral ist etwas anderen (keine Verdopplung, sondern 2 Punkte extra).

Hinweis: Falls der 2. Tisch "nicht mit uns voll werden sollte", gibt es die Möglichkeit, das andere Mitspieler aus dem Spiele-Palast bei uns mit an den Tisch kommen und somit können wir dann trotzdem an 2 Tischen spielen. Hat die letzten Male gut funktioniert!

Wer bereits einen Premium-Account hat, schreibt der Einfachheit halber einfach ein (P) hinter seinen Benutzernamen. Danke.

Hannover - Doppelkopf - Fr. - 17.07.20 - 19:00 - online (Doppelkopf-Palast)

Hier die Liste (bitte bis möglichst spätestens 2 Tage vor dem Treffen eintragen):

*** bitte ab hier kopieren ***

Tisch 1:
1. Jolly3248 (P)
2.
3.
4.

Tisch 2: (ggf. 2. Premium-Account benötigt, z. B. 1 Tag = Tausch 110 Chips bzw. 0,99€ oder 30 Tage = 4,99€)
5.
6.
7.
8.
VG Rainer

"Das Kartenspiel ist des Teufels beliebtestes Lockmittel" - Zitat Ned Flanders

"Würfel sind die Knochen des Teufels" - Zitat Todd Flanders

Antworten