Online - Whist - Mo. - 31.10.22 - 19:00 - Whist-Palast

Traditionelles Kartenspiel, in England entstanden, ursprünglich weit verbreitet in Frankreich, Deutschland Österreich, Ungarn, USA usw., heute noch in verschiedenen Varianten gespielt
Alles rund ums Whist spielen; Regeln; Mitspieler Gesuche; Organisation von Spielrunden; Suche von Spielrunden; Suche von Mitspielern; Spielrunden Gesuche; Suche von Treffen; Termine für (regelmäßige) Treffen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Jolly3248
Orga
Beiträge: 824
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 07:53

Online - Whist - Mo. - 31.10.22 - 19:00 - Whist-Palast

Beitrag von Jolly3248 »

Das es diesen Monat einen 5. Montag gibt, nutzte ich die Gelegenheit und schlage mal ein neue Runde Bid Whist vor.

Achtung: geänderte Startzeit (Winterzeit)! Wir spielen bis min.22.00 Uhr/max. 22.30 Uhr.

Bei uns steht der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund, unabhängig davon wünschen sich natürlich alle Teilnehmer ein gutes Blatt und interessante Spiele. Es besteht keine Verpflichtung zur regelmäßigen Teilnahme - auch wenn natürlich eine gewisse Regelmäßigkeit im Sinne der Mitspielenden ist.

Wenn jemand teilnehmen möchte, der bisher noch nicht dabei war und Fragen z. B. bzgl. des Ablaufs hat, einfach bei mir melden. Auch Anfänger und Wiedereinsteiger sind immer willkommen.

  • aktuelle Spielfolge
    1. Montag: Doppelkopf (online)
    2. Montag: Binokel (online)
    3. Montag: Schafkopf (online)
    4. Montag: Binokel (online)

Im Spiele-Palast muss pro Tisch ein Premium-Spieler anwesend sein, denn nur dieser kann abweichende Regeln bestimmen und dann einen privaten Tisch eröffnen. Die 3 Mitspieler müssen sich lediglich im Spiele-Palast registrieren und werden dann von mir bzw. dem jeweiligen Premium-Spieler eingeladen. Weitere Informationen zum Spielepalast findet ihr hier.

Darüber hinaus können wir über Teamspeak unterhalten, dazu muss jeder lediglich Teamspeak 3 herunterladen, installieren und gem. der Informationen Teamspeak einloggen.Die genauen Zugangsdaten bekommt Ihr dann von mir.

Ebenso werden ein Headset oder Ohrhöhrer benötigt. Falls Ihr neu seid und weder das eine noch das andere habt, ist es ausnahmsweise zum Testen auch über Mikro und Lautsprecher vom PC/Laptop/Smartphone möglich (Hintergrundgeräusche etc.).

Die Regeln sind hier hinterlegt und auch im Palast umsetzbar.

Hinweis: Falls ein Tisch "nicht mit uns voll werden sollte", gibt es die Möglichkeit, das andere Mitspieler aus dem Spiele-Palast bei uns mit an den Tisch kommen. Hat bisher immer gut funktioniert!


*** bitte ab hier kopieren ***

Hier die aktuelle Teilnehmerliste (bitte bis möglichst spätestens 2 Tage vor dem Treffen eintragen), zwecks der besseren Planbarkeit für alle. Natürlich kann man sich auch kurzfristiger noch anmelden, dies sollte jedoch die Ausnahme sein. ;)

Wer einen Premium-Account besitzt, schreibt bitte einfach ein (P) hinter seinen Benutzernamen. Danke.

Tisch 1:
1. Jolly3248
2.
3.
4.

Bei Bedarf bitte einfach um einen weiteren Tisch ergänzen. Ggf. 2. Premium-Account benötigt (z. B. 1 Tag = 0,99€).


Zuletzt als neu markiert von Jolly3248 am So 30. Okt 2022, 15:39.
VG Rainer

"Das Kartenspiel ist des Teufels beliebtestes Lockmittel" - Zitat Ned Flanders

"Würfel sind die Knochen des Teufels" - Zitat Todd Flanders
Antworten