Jahresrückblick 2020 / Ausblick 2021

Für User nur lesender Zugriff!
Gesperrt
Benutzeravatar
Jolly3248
Orga
Beiträge: 637
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 07:53

Jahresrückblick 2020 / Ausblick 2021

Beitrag von Jolly3248 »

Das Jahr 2020 neigt sich zu Ende und zunächst bedanke ich mich bei allen Orga's und Teilnehmern für die trotzt der Widrigkeiten stattgefundenen Treffen. Unverändert gilt: Das Forum lebt von der Organisation und der Teilnahme an Treffen.

Das Jahr 2020 war alles andere als "normal" erst der 1. Lockdown wg. dem Covid-19-Virus vom 22.März bis 11. Mai, danach nach und nach einige Lockerungen über den Sommer und ab 02. November zunächst ein Teil-Lockdown und seit 16. Dezember der 2. Lockdown ...

Trotz der Lockerungen über den Sommer hinweg war nichts mehr wie vorher. Während der Lockdowns und zum Teil aus Sicherheitsgründen auch in der "freien" Zeit haben über das Forum organisierte Treffen nur online stattgefunden bzw. finden nur online statt. Allerdings hat dies und klappt ja auch aktuell wieder sehr gut, denn es wurden entsprechende Plattformen zum Spielen als auch zur Unterhaltung "gefunden".

Wer nun dachte 2021 kehrt das "alte" Leben zurück, liegt zumindest bis einer möglichen Durchimpfung der Bevölkerung, welche frühestens im 3. Quartal 2021 möglich sein wird, wahrscheinlich aber eher im 4. Quartal 2021 oder gar noch später ..., leider falsch.

Daher werden auch einige Treffen in 2021 voraussichtlich für längere Zeit nur online stattfinden. Denn die Gesundheit jedes einzelnen geht hier eindeutig vor!

Auf Grund der vorgenannten Einschränkungen finden derzeit nur folgende Treffen statt:

Doppelkopf - jeden Donnerstag
Doppelkopf - jeden 1. und 3. Freitag im Monat
Schafkopf - jeden 2. und 4. Freitag im Monat

Die Tarock-, Tichu- und Tysiąc-Treffen finden leider mangels entsprechender Online-Plattformen derzeit nicht statt.

Ebenso finden derzeit die Treffen der Gesellschaftsspiele-Runden ebenfalls nicht statt.


Sobald wieder uneingeschränkt Treffen im realen Leben möglich sein werden, werden die derzeit ausgesetzten Runden hoffentlich wieder - ggf. mit Anpassungen - wieder stattfinden.

Dennoch können natürlich auch jetzt weitere Treffen - zunächst halt nur als online-Veranstaltung - ins Leben gerufen werden.

In diesem Sinne wünsche ich allen Guten Rutsch ins Neue Jahr und bleibt gesund!
VG Rainer

"Das Kartenspiel ist des Teufels beliebtestes Lockmittel" - Zitat Ned Flanders

"Würfel sind die Knochen des Teufels" - Zitat Todd Flanders
Gesperrt