Jahresrückblick 2021 / Ausblick 2022

In diesem Forum für User nur lesender Zugriff!
Gesperrt
Admin
Beiträge: 31
Registriert: So 20. Jan 2013, 12:11

Jahresrückblick 2021 / Ausblick 2022

Beitrag von Admin »

Das Jahr 2021 neigt sich zu Ende und zunächst bedanke ich mich bei allen Orga's und Teilnehmern für die trotz der Widrigkeiten statt gefundenen Treffen.

Unverändert gilt: Das Forum lebt von der Organisation und der Teilnahme an Treffen.


2021 war ja nun das 2. Jahr unter "Corona-Bedingungen". Der 2. Lockdown galt vom 16.12.2020 bis Ende März 2021, danach die "Bundes-Notbremse" bis 30.06. Parallel dazu wurden Risikogruppen geimpft und die 1. und 2. Impfungen der weiteren Bevölkerung kam in Schwung, u. a. mit Impfzentren.

Zum Glück konnten im Spätsommer/Herbst nachdem alle ihre 2 Impfungen erhalten hatten, alle Treffen wieder real statt finden.

Im November wurde dann die 3. Impfung für alle freigegeben. Inzwischen sind gewisse Lockerung an die 3. Impfung gekoppelt.Und nun gelten - abhängig jeweiligen vom Bundesland - seit Weihnachten bzw. nach Weihnachten bis 14.01.2022 wieder verschärfte Kontaktbeschränkungen. Und bedingt durch die 4. Corona-Welle werden diese Beschränkungen - aus meiner Sicht - wieder bis ins Frühjahr verlängert werden.

Aktuell finden einige Treffen real, andere nur online statt. Bitte beachtet bei allen realen Treffen immer die jeweils gültigen Regeln.

Auf Grund der vorgenannten Einschränkungen finden derzeit nur folgende Treffen statt:

Doppelkopf - jeden Donnerstag
Doppelkopf - jeden 1., 3. - und falls existent - 5. Freitag im Monat
Schafkopf - jeden 2. und 4. Freitag im Monat

Neu hinzugekommen ist seit Januar 2021 die regelmäßige Binokel-Runde, diese wird auch in Zukunft sehr wahrscheinlich weiterhin nur als online-Veranstaltung durchgeführt werden:

Binokel- jeden 2. und 4. Montag im Monat

Die Tichu- und Wizard-Runden haben von Januar bis Mai online stattgefunden und sollten eigentlich im Herbst wieder aufgenommen werden. Vielleicht klappt es ja in 2022 wieder?

Die Tarock- und Tysiąc-Treffen sind in 2021 mangels entsprechender Online-Plattformen komplett ausgefallen.

Des Weiteren sind die Treffen der Gesellschaftsspiele-Runden in 2021 ebenfalls ausgefallen.

Sobald wieder uneingeschränkt Treffen im realen Leben möglich sein werden, werden die derzeit ausgesetzten Runden hoffentlich wieder - ggf. mit Anpassungen - stattfinden.

Dennoch können natürlich auch jetzt weitere Treffen ins Leben gerufen werden.

In diesem Sinne wünsche ich allen Guten Rutsch ins Neue Jahr und bleibt gesund!
mfg "Der Admin"
Gesperrt