Treffen während der derzeitigen Corona-Krise

Für alle User nur lesender Zugriff!
Gesperrt
Admin
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jan 2013, 12:11

Treffen während der derzeitigen Corona-Krise

Beitrag von Admin »

Achtung! Achtung! Achtung!

Auf Grund der Ansteckungsgefahr und den zu erwartenden schweren Verläufen bei Älteren und Menschen mit Vorerkrankungen mit dem Covid-19-Virus wird geraten, reale soziale Kontakte auf ein Minimum zu beschränken.

Da es in Niedersachsen (noch?) keine Schließung von Kneipen und Bars gibt, dürfen die über dieses Forum organisierten Karten- und Gesellschaftsspiele-Runden derzeit wie gewohnt stattfinden. Bitte beachtet jedoch unbedingt die aktuellen Hygiene-Vorschriften.

Dennoch empfehle ich jedem, dem Rat von Wissenschaftlern und Experten zu folgen und soziale Kontakte für eine gewisse Weile auszusetzen.

Das Forum und die hierüber organisierten Karten- und Gesellschaftsspiele-Runden werden die Krise sicherlich überstehen!

Sollte es zu einer Verschlimmerung der Lage kommen, behalte ich mir vor, ggf. angesetzte Treffen mit Verweis auf Corona abzusagen.

In diesem Sinne, bitte ich jeden derzeit selbstverantwortlich zu entscheiden, ob nicht die vorübergehende Einschränkung der realen, sozialen Kontakte der bessere Weg ist.

Für einen Austausch in der der nicht-realen Welt über alles mögliche steht weiterhin das - nur für angemeldete User sichtbare - Forum Quasselecke zur Verfügung.

In diesem Sinne wünsche ich allen alles Gute und kommt unbeschadet über die Krise.
mfg "Der Admin"

Admin
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Jan 2013, 12:11

Re: Treffen während der derzeitigen Corona-Krise

Beitrag von Admin »

Ich hoffe, bisher sind alle Forenmitglieder gut durch die Corona-Krise gekommen.

Im Zuge der Lockerungen der Corona-Beschränkungen werden die ersten realen Treffen geplant. In diesem Zusammenhang wurden die Foren-Regeln entsprechend um die Pkt. 9. ergänzt.

Unabhängig von den ergänzten Foren-Regeln sind immer die aktuell geltenden Regelungen bzgl. Treffen wie z. B. Anzahl Personen, Anzahl Haushalte etc. sowie die allgemeinen Corona-Verhaltensregeln, z. B. Mundschutz tragen, Abstand halten usw., zu beachten!

Darüber hinaus empfehle ich, dem Rat des RKI, der BZgA sowie von anerkannten Wissenschaftlern zu folgen.

In diesem Sinne bleibt alle gesund!
mfg "Der Admin"

Gesperrt