Moin zusammen,
ich würde gerne Go lernen und mich regelmäßig zum Spielen treffen wollen. Gibt es noch jemanden hier, der es mir beibringen mag?
Gruß Tigerkruemel
Go - Lernen und regelmäßige Spieletreffen
-
Re: Go - Lernen und regelmäßige Spieletreffen
Tach Tigerkruemel,
wenn du GO lernen möchtest kann ich dir die Buchreihe Elementary Go Series von Ishi Press empfehlen. Die Bücher sind zwar etwas älter (1973 bis 1982) aber decken noch immer alle Bereich ab um dich auf einen akzeptablen Level zu bringen.
Volume 1: In the Beginning
Volume 2: 38 Basic Joseki
Volume 3: Tesuji
Volume 4: Life and Death
Volume 5: Attack and Defense
Volume 6: The Endgame
Volume 7: Handicap Go
Außerdem beinhalten sie Szenarien und Probleme mit denen du praktisch üben kannst. GO ist ein anspruchsvolles Spiel und benötigt viel persönlichen Einsatz. Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude.
Viele Grüße
ōkami
wenn du GO lernen möchtest kann ich dir die Buchreihe Elementary Go Series von Ishi Press empfehlen. Die Bücher sind zwar etwas älter (1973 bis 1982) aber decken noch immer alle Bereich ab um dich auf einen akzeptablen Level zu bringen.
Volume 1: In the Beginning
Volume 2: 38 Basic Joseki
Volume 3: Tesuji
Volume 4: Life and Death
Volume 5: Attack and Defense
Volume 6: The Endgame
Volume 7: Handicap Go
Außerdem beinhalten sie Szenarien und Probleme mit denen du praktisch üben kannst. GO ist ein anspruchsvolles Spiel und benötigt viel persönlichen Einsatz. Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude.
Viele Grüße
ōkami
-
Danke! Ich habe es schon mal gespielt, ist aber 20 Jahre her. Will wiederGo - Lernen und regelmäßige Spieletreffen anfangen.
-
Hallo Tigerkruemel,
ich habe mich auch schon mal vor ein paar Jahren mit Go beschäftigt - aber ich habe meine Bemühungen, das Spiel zu lernen, dann wieder aufgegeben!
Es gibt auch einige gute Seiten im Internet und auch Go-Server, wo man direkt spielen kann!
Um wieder reinzukommen, wäre das doch schon mal eine Möglichkeit!
Kannst ja mal drüber nachdenken!
Feengrüße
Feechen
ich habe mich auch schon mal vor ein paar Jahren mit Go beschäftigt - aber ich habe meine Bemühungen, das Spiel zu lernen, dann wieder aufgegeben!
Es gibt auch einige gute Seiten im Internet und auch Go-Server, wo man direkt spielen kann!
Um wieder reinzukommen, wäre das doch schon mal eine Möglichkeit!
Kannst ja mal drüber nachdenken!
Feengrüße
Feechen
-
Hallo Tigerkrümel,
was machen Deine Bemühungen bezüglich Go?
Feengrüße
Feechen
was machen Deine Bemühungen bezüglich Go?
Feengrüße
Feechen