Sonntag, 09.12.18, Kartenspiele, Lern- und Spielrunde

Diskussionen, Regeln, Termine für Treffen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Cube_Max
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 05:12
Wohnort: Hannover-Herrenhausen

Sonntag, 09.12.18, Kartenspiele, Lern- und Spielrunde

Beitrag von Cube_Max » Mi 5. Dez 2018, 13:57

Moin, Leute.

Am nächsten Sonntag wird ein Kartenspielabend stattfinden:

--------------------------------------------------
So, 09.12.18, 16:00 Uhr
Silo-Spiele-AG
Dorotheenstraße 5b, gelbes Gebäude, unterste Etage
30419 Hannover-Herrenhausen
--------------------------------------------------


Haltestelle 'Herrenhäusermarkt' der Linien 4 und 5.


Zu folgenden Kartenspielen kenn' ich die Regeln und verfüge über das Material:

- Doppelkopf
- Skat
- Offiziersskat (Bauernskat)
- Rommé
- Canasta
- Wizard
- The Game
- Durak
- Tichu
- Hearts (Schwarze Katze)
- 6 nimmt!
- Bohnanza
- Guillotine
- Uno
- Dominion (Basisspiel, Intrige, Seefahrer, Blütezeit)
- Poker (Texas Hold'em, Omaha Hold'em, Seven Card)


Wir spielen jeden Samstag auch Brettspiele (auf Kennerniveau; siehe dafür anderen Post). Deshalb schadet auch nicht mal einen Tag nur für Kartenspiele zu haben. Es werden nicht alle, aber bestimmt ein-zwei Leute aus der Samstags-Gruppe dabei sein.
Wie der erste Abend aussehen wird muss sich zeigen. Wir können bereits bekannte Spiele spielen oder neue Spiele lernen/beibringen. Ich bin für alles offen. Ebenso kann die Zeit auch geändert werden. Ich bin den ganzen Tag daheim.

Wir verfügen über eine Küche. Speisen können selber mitgebracht und auch zubereitet (kein Mikrowellengerät) und verzehrt werden. Alternativ gibt es am Markt auch einen Döner- und Falafelladen.

Anmeldung erforderlich.


Bei Fragen bitte hier im Forum schreiben oder privat eine E-Mail an spiele.ag@web.de.


Max.

Skandor
Orga: Hannover - Tarock, Allg. Kartenspiele
Beiträge: 22
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 07:58

Re: Sonntag, 09.12.18, Kartenspiele, Lern- und Spielrunde

Beitrag von Skandor » Mi 5. Dez 2018, 15:24

Falls sich genug Interessierte finden kann und würde ich noch anbieten

- Tarock
- Jass
- Bauern/Schnapsen (4er/2er)

Schade nur, dass wir jetzt direkt zwei verschiedene Termine im Dezember dafür haben. Ich kann meinen aber auch gerne wieder rausnehmen oder schwerpunktmäßig verlagern ;-)

Benutzeravatar
Cube_Max
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 05:12
Wohnort: Hannover-Herrenhausen

Re: Sonntag, 09.12.18, Kartenspiele, Lern- und Spielrunde

Beitrag von Cube_Max » Mi 5. Dez 2018, 23:31

Du musst deinen nicht rausnehmen. Ich schau einfach wie viele sich melden werden. Können ja beide kommen. Auch biete ich damit einen Ort, wo kein Geld gelassen werden muss, an.

Freches_Feechen
Beiträge: 46
Registriert: Di 3. Jul 2018, 13:28

Re: Sonntag, 09.12.18, Kartenspiele, Lern- und Spielrunde

Beitrag von Freches_Feechen » Fr 7. Dez 2018, 21:54

Hallo Max,

ich kenne das! Vielleicht haben wir uns dort sogar schon mal bei einem Mittwochsspieletreffen gesehen...🤔🤔🤔

Doof ist jetzt nur, dass beides am 9. stattfindet, auch die Brettspielrunde in der Lieblingsbar, und ich dort schon teilnehmen will!

Schade, dass sich die beiden Spieletreffen so überschneiden!!!

Liebe Feengrüße

Feechen

Benutzeravatar
Cube_Max
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 05:12
Wohnort: Hannover-Herrenhausen

Re: Sonntag, 09.12.18, Kartenspiele, Lern- und Spielrunde

Beitrag von Cube_Max » Fr 7. Dez 2018, 22:21

Ja, Mittwochs spielen wir auch.

Kein Problem, ich biete nächste Woche einfach noch einmal die Möglichkeit an. Ich schaue welchen Tag ich dafür frei habe.

Benutzeravatar
Cube_Max
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 05:12
Wohnort: Hannover-Herrenhausen

Re: Sonntag, 09.12.18, Kartenspiele, Lern- und Spielrunde

Beitrag von Cube_Max » So 9. Dez 2018, 04:14

Derzeit sind wir:

Max
Magis

Freches_Feechen
Beiträge: 46
Registriert: Di 3. Jul 2018, 13:28

Re: Sonntag, 09.12.18, Kartenspiele, Lern- und Spielrunde

Beitrag von Freches_Feechen » Fr 14. Dez 2018, 05:46

Cube_Max hat geschrieben:
Fr 7. Dez 2018, 22:21
Ja, Mittwochs spielen wir auch.

Kein Problem, ich biete nächste Woche einfach noch einmal die Möglichkeit an. Ich schaue welchen Tag ich dafür frei habe.
Hallo Max,

wie sieht es denn nun damit aus?

Heute Abend fahre ich zum Spieletreffen in der Uni!! Bleibt also morgen und übermorgen! Wann soll denn nun Dein (Karten-)Spieletreffen stattfinden?

Liebe Feengrüße

Feechen

Benutzeravatar
Cube_Max
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 05:12
Wohnort: Hannover-Herrenhausen

Re: Sonntag, 09.12.18, Kartenspiele, Lern- und Spielrunde

Beitrag von Cube_Max » Fr 14. Dez 2018, 13:49

Freitags ist der Raum vergeben; am Samstag haben wir selber Brettspieleabend; am Sonntag bin ich bei meiner Mutter.
Nächste Woche Dienstag klingt super.

Antworten