Schafkopf - Infos + Regeln

Diskussionen, Regeln, Termine für Treffen etc.
Gesperrt
Benutzeravatar
Jolly3248
Orga: Chimera (Fr.), Doko (Fr.), Skat (Fr.), Tichu (Fr.), Brettspiele, Frühstück
Beiträge: 446
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 07:53
Kontaktdaten:

Schafkopf - Infos + Regeln

Beitrag von Jolly3248 » Sa 10. Nov 2018, 20:33

Im Vorfeld der erwarteten Gründung eines Ablegers in München habe ich mal wieder mit dem Thema Schafkopf beschäftigt ...

Vielleicht gelingt uns ja auch die Gründung einer Schafkopf-Runde in Hannover?

Generell gilt:

Wir sind keine Alt-Herren-Runden, sondern bei unseren Treffen geht es immer lustig zu, wir spielen eben nicht bierernst. Auch Anfänger und Wiedereinsteiger sind immer herzlich willkommen, schließlich hat jeder irgendwann mal angefangen, ein Spiel zu spielen.

Ein paar Regeln habe ich in beigefügter zusammengefasst, diese werden sicherlich im Laufe der Gründung einer Runde noch aktualisiert werden. Ansonsten erweise ich auf einschlägige Literatur.

Schafkopf-Regeln_V1.0.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG Rainer

"Das Kartenspiel ist des Teufels beliebtestes Lockmittel" - Zitat Ned Flanders

"Würfel sind die Knochen des Teufels" - Zitat Todd Flanders

Gesperrt