Hannover/Ehlershausen - Tarock - 29.03.2019 - 19:00 - Ort TBA

Diskussionen, Regeln, Termine für Treffen etc.
Antworten
Skandor
Orga: Hannover - Tarock, Allg. Kartenspiele
Beiträge: 28
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 07:58

Hannover/Ehlershausen - Tarock - 29.03.2019 - 19:00 - Ort TBA

Beitrag von Skandor » Di 8. Jan 2019, 21:04

Da es sich um einen fünften Freitag handelt, möchte ich eine Einführung in dieses Spiel abermals im März anbieten, falls mein Angebot am 11.01.2019 zu spontan, zu überschneidend und/oder zu "weit draussen" ist. Je nach Interessenlage würde ich die Runde entweder erneut im Schützenheim Ehlershausen anbieten (siehe hierzu meine Infos im Tarock-Thread am 11.01.2019) oder aber im Alexander in Hannover. Das kommt jetzt auf die Rückmeldungen an ;-)

Weitere "fünfte" Freitage gibt es 2019 im Mai (Brückentag), September und November. Lasst mich gern wissen, falls Ihr generell Interesse haben solltet.

Tarock ist ein Spiel für 3-4 Spieler, es gibt unzählige Varianten, wovon auch Strohmann- und Geberversionen gespielt werden können. Es muss also niemand fürchten, übrig zu bleiben. Die Besonderheit am Tarock ist die nur in diesem Spiel vorhandene „Extrafarbe“ aus 22 Trümpfen (neben den vier klassischen Farben Kreuz, Pik, Herz und Karo), wovon einige Karten eine spannende Sonderfunktion übernehmen. Tarock ist in Österreich so verbreitet, wie hierzulande Skat/Doko und wird auch auf zahlreichen Turnieren gespielt.

Jeder Teilnehmer ist gern gesehen.

Hier die Liste (bitte bis möglichst spätestens 2 Tage vor dem Treffen eintragen):

*** bitte ab hier kopieren ***

1. Skandor
2.
3.
4.
5.
6.

Antworten