Interesse an Tute?

Regeln, Fragen, Termine für Treffen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Jolly3248
Orga: Chimera, Tichu (Fr.), Brettspiele, Frühstück
Beiträge: 391
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 07:53
Kontaktdaten:

Interesse an Tute?

Beitrag von Jolly3248 » Mo 18. Aug 2014, 18:26

Hallo *,

auf der Suche nach weiteren interessanten Kartenspieln bin ich aufTute aufmerksam geworden..

Bei Tute handelt es sich um ein spanisches Kartenspiel, welches mit 40 Karten gespielt wird. Wie bei Doko und Skat gibt es auch hier Trumpf und zwar mit erweiterem Bedienzwang. Ansonsten hat das Spiel seine eigenen Regeln.

Regeln: mittel
Anspruch: mittel

Gespielt wird das ganze mit einem spanischen oder italienischen Blatt, bestehend aus Espada (Schwerter), Bastos (Keulen), Copas (Becher) und Oros (Münzen). Bei den Werten gibt es As (As), Tres (Drei), Rey (König), Caballo (Reiter), Sota (Bube), 7, 6, 5, 4 und 2.

Vielleicht können wir das Spiel demnächst mal ausprobieren, ob wir es dann öfters oder gar regelmässig spielen, wird sich dann entscheiden.

Die Regeln für Tute habe ich in dem separaten Beitrag als Anhang eingefügt: http://www.doko-skat-treffen.de/viewtop ... f=31&t=150

So und nun hier die obligatorische Interessentenliste:

1. Jolly3248
2.
3.
4.
5.
n.
VG Rainer

"Das Kartenspiel ist des Teufels beliebtestes Lockmittel" - Zitat Ned Flanders

"Würfel sind die Knochen des Teufels" - Zitat Todd Flanders

stevewilson
Beiträge: 77
Registriert: Do 7. Nov 2013, 16:13

Re: Interesse an Tute?

Beitrag von stevewilson » Sa 30. Aug 2014, 13:50

1. Jolly3248
2. stevewilson
3.
4.
5.
n.

Antworten