Tute

Diskussionen, Regeln, Termine für Treffen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Jolly3248
Orga: Hannover - Doko, Schafkopf, Skat, Tichu (nur Fr.), Allg. Brettspiele, Frühstück
Beiträge: 471
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 07:53
Kontaktdaten:

Tute

Beitrag von Jolly3248 » Mi 20. Aug 2014, 19:55

Hallo *,

nachdem ich auf der Suche nach anderen, interessanten Kartenspielen schon Briscola entdeckt hatte, hab ich nun auch Tute entdeckt.

Bei Tute handelt es sich um ein spanisches Kartenspiel, welches mit 40 Karten gespielt wird.

Regeln: leicht
Anspruch: mittel

Bei den Karten muss man sich ebenfalls ein wenig umgewöhnen, das spanische Blatt besteht - wie das italienische - aus den Farben Espadas (Schwerter), Bastos (Keulen), Copas (Becher) und Oros (Münzen). Bei den Werten gibt es As (As), Tres (Drei), Rey (König), Caballo (Reiter), Sota (Bube), 7, 6, 5, 4 und 2.

Vielleicht können wir das Spiel demnächst mal ausprobieren, ob wir es dann öfters oder gar regelmässig spielen, wird sich dann entscheiden.

Die Regeln füge ich als Datei bei:

Tute_Regeln_V2.0.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG Rainer

"Das Kartenspiel ist des Teufels beliebtestes Lockmittel" - Zitat Ned Flanders

"Würfel sind die Knochen des Teufels" - Zitat Todd Flanders

Antworten