Seite 1 von 1

Interesse an Briscola?

Verfasst: So 8. Jun 2014, 10:23
von Jolly3248
Hallo *,

da ich ich den letzten Tagen ein wenig Zeit hatte, habe ich mich nach weiteren, interessanten Kartenspielen umgesehen und dabei Briscola entdeckt.

Bei Briscola handelt es sich um ein italienisches Kartenspiel, welches mit 40 Karten gespielt wird. Wie bei Doko und Skat gibt es auch hier Trumpf, aber abweichend davon keinen Bedienzwang.

Regeln: leicht
Anspruch: mittel

Bei den Karten muss man sich ebenfalls ein wenig umgewöhnen, das italienische Blatt besteht aus den Farben Spade (Schwerter), Bastoni (Keulen), Coppe (Becher) und Danari (Münzen). Bei den Werten gibt es Asso (As), Tre (Drei), Re (König), Cavallo (Reiter), Fante (Bube), 7, 6, 5, 4 und 2.

Vielleicht können wir das Spiel demnächst mal ausprobieren, ob wir es dann öfters oder gar regelmässig spielen, wird sich dann entscheiden.

Die Regeln für Briscola sind hier in dem separaten Beitrag als Anhang beigefügt: http://www.doko-skat-treffen.de/viewtop ... f=28&t=141

So und nun hier die obligatorische Interessentenliste:

1. Jolly3248
2.
3.
4.
5.
n.

Re: Interesse an Briscola?

Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 21:56
von brombeerbiene
So und nun hier die obligatorische Interessentenliste:

1. Jolly3248
2. Brombeerbiene
3.
4.
5.
n.

Re: Interesse an Briscola?

Verfasst: Di 17. Jun 2014, 11:41
von silfur
[So und nun hier die obligatorische Interessentenliste:

1. Jolly3248
2. Brombeerbiene
3. Silfur
4.
5.

Re: Interesse an Briscola?

Verfasst: Di 22. Jul 2014, 12:30
von skadok
So und nun hier die obligatorische Interessentenliste:

1. Jolly3248
2. Brombeerbiene
3. Silfur
4. Skadok
5.

Re: Interesse an Briscola?

Verfasst: Sa 30. Aug 2014, 13:50
von stevewilson
1. Jolly3248
2. Brombeerbiene
3. Silfur
4. Skadok
5. stevewilson