Go - Alternative zu Schach

Diskussionen, Termine für Treffen etc.
Antworten
sephoran
Orga: Hannover - Tichu (Mo./Di.)
Beiträge: 262
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 20:54

Go - Alternative zu Schach

Beitrag von sephoran » So 24. Nov 2013, 12:33

... hat jemand Lust 'Go' zu spielen / es kennen zu lernen? Es ist im Grunde die asiatische Antwort auf das europ. Schach ...

Wenn es einige Interessenten gibt, würde ich was organisieren.

paperboyBA
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Mär 2014, 12:12

Re: Go - Alternative zu Schach

Beitrag von paperboyBA » Do 20. Mär 2014, 14:25

Kann man Go wirklich als alternative zu Schach nennen? Es gibt doch nur zwei Arten von Steinen, vielmehr eigentlich nur eine Steinart pro Spieler, ich würde eher sowas wie Mühle oder eher noch Halma nennen als vergleich. Nichtsdestotrotz macht das Spiel viel Spaß und ist auch schön anzuschauen.

sephoran
Orga: Hannover - Tichu (Mo./Di.)
Beiträge: 262
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 20:54

Re: Go - Alternative zu Schach

Beitrag von sephoran » So 23. Mär 2014, 10:26

... hm, Go mit Mühle oder Halma zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen ... (die einzigen Gemeinsamkeiten sind doch nur, dass es Brettspiele mit Steinen sind)
Ich habe bewusst den Begriff "Alternative" gewählt, da es mir um die Komplexität dieses Spiels ging ... Leute, die gern Schach spielen, sind evtl. an neue und größere Herausforderungen interessiert ...

Antworten