Treffen

Seit 2010 organisiere ich regelmäßige Treffen zum Karten spielen, u. a. Doppelkopf, Skat, Schafkopf und Binokel.

Allgemeine Infos

Es gibt keine feste Endzeit, wir spielen solange wir Lust haben. Es gibt keine feste Rundenanzahl pro Abend, es wird lediglich immer die jeweilige Runde zu Ende gespielt.

Bei uns steht der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund, unabhängig davon wünschen sich natürlich alle Teilnehmer ein gutes Blatt und interessante Spiele.

Eine gewisse Regelmäßigkeit ist natürlich im Sinne der anderen Mitspielenden, es gibt aber keine Verpflichtung zur regelmäßigen Teilnahme.

Wenn wir in Überzahl sind, d. h. 5 (oder auch 6) beim Doppelkopf bzw. Schafkopf, dann spielen wir mit „Geber“. D. h. der „Geber“ (zusätzlich bei 6 sein Gegenüber) setzt reihum aus.
Analog bei Tysiąc, welches normal mit 3 Teilnehmern gespielt wird.

Sofern ausreichend Teilnehmer anwesend sind, wird entsprechend ein weiterer Tisch aufgemacht.

Auch Anfänger und Wiedereinsteiger sind immer herzlich willkommen. Wenn Du teilnehmen möchtest und/oder Fragen z. B. bzgl. des Ablaufs hat, bitte einfach Kontakt aufnehmen.

Weitergehende Informationen zu mir und zur Historie der Treffen sind unter Weitere Infos zu finden.

Treffen-spezifische Infos

Spezielle Informationen zu den verschiedenen, aktuell stattfindenden Treffen wie z. B. Ort, Startzeit etc. findet Ihr hier für: